Mehr Vertrauen - Öffne dein Wurzelchakra

Öffne dein Wurzelchakra – für mehr Vertrauen!

Wurzelchakra

Hast du manchmal das Gefühl, dass dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird? Dir fehlt das Vertrauen, der Schutz und die Geborgenheit. Dann ist dein Wurzelchakra blockiert.

Das Wurzelchakra befasst sich mit Vertrauen und wird durch Ängste blockiert. Angst vor Veränderung, Existenzängste, Unsicherheit und fehlende Geborgenheit sind hier die Themen. Befasse dich mit diesen Themen um wieder ins Vertrauen zu kommen, um dir selbst, anderen Menschen und dem Leben zu vertrauen!

Als erstes Chakra liegt das Wurzelchakra am unteren Ende der Wirbelsäule, in unmittelbarer Nähe zum Beckenboden.

Es symbolisiert auf energetischer Ebene unser Urvertrauen sowie auch unsere Urinstinkte.

Es geht also um den Wunsch nach Sicherheit, Wärme und Schutz. Nach Versorgt-Sein, Nahrung und Sättigung. Wer ein gutes Wurzelchakra hat, der spürt auch die starke Verbindung zur Erde und fühlt sich fest verwurzelt mit seiner Heimat, seiner Familie oder seinen Freunden. Denn das Wurzelchakra verbindet unseren physischen Körper mit der physischen Welt – wir spüren mit ihm geradezu die Energien der Erde.

Das Hauptthema des Wurzelchakras ist deshalb auch Sicherheit und Stabilität. Auf seelischer Ebene ist das Wurzelchakra die Basis für unser gesamtes Sein und zeigt an, auf welche Weise wir uns in diesem Leben spirituell weiterentwickeln können und wollen.

Blockade des Wurzelchakras

Ist das Wurzelchakra blockiert, können auf körperlicher Ebene dann sehr häufig Verdauungs- oder Rückenprobleme, auf seelischer Ebene Existenz- und Verlustängste auftreten.

Das Wurzelchakra symbolisiert die ganz ursprüngliche Lebensenergie. Um hier Blockaden aufzulösen oder alte Verletzungen zu heilen will, muss man sich also ganz konkret mit seinen Wurzeln beschäftigen und dazu oft bis in die eigene Kindheit zurückgehen.

Verbinde dich mit der Erde

Erdende Speisen, Gartenarbeit oder Töpfern sind außerdem gute Methoden, um Geist und Körper wieder miteinander in Einklang zu bringen.

Gehe auch öfter in die Natur, der Wald ist der beste Ort, um raus zu kommen aus der Hektik.

Bewusst hinhören, Bäume rauschen, die Vögel zwitschern, wie sich das Gras unter deinen Füßen anfühlt. Barfuß gehen. Rote Socken sind auch unterstützend.

Du kannst dir auch vorstellen, wie du Wurzeln wie ein starker Baum entwickelst, die tief und fest in die Erde hinein wachsen. Dies gibt dir ein Gefühl von Stabilität und Kraft, so stärkst du dein Urvertrauen.

Wirkliches Ankommen im Leben ist nur möglich mit einer großen Portion Urvertrauen.

Je tiefer deine Wurzeln, desto höher kannst du wachsen.

Tanja ❤️

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Tanja Käfer

Stellst du dich immer an letzte Stelle, wenn es um dich geht, weil du glaubst, dass du es nicht wert bist? Bist du oft unausgeglichen, traurig und kritisierst dich ständig selbst?

Ich helfe dir als hochsensible Frau dabei, deine innere Balance zu finden, damit du endlich wieder LEBENSFREUDE bekommst!

Ich sehe meine Berufung nicht als Arbeit, sondern als mein Hobby, das ich liebe! Deshalb beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit sehr viel damit.

So kann ich dir helfen

1:1 Energiesitzung

Die Energiesitzung hilft dir, dich von den Lasten, die du mit dir herumschleppst, zu befreien. Das Gespräch hilft dir deine Gedanken zu ordnen und mehr LEBENSFREUDE zu bekommen.

Möchtest du auch dein Bewusstsein erweitern, Glaubenssätze und Verhaltensmuster selbst lösen, um mehr LEBENSFREUDE zu bekommen?
Oder fehlt dir in der Arbeit als Energetikerin oder Mama noch ein Puzzleteil, um anderen Menschen zu helfen? Dann bist du hier genau richtig!

Diese Reise ist eine ganz besondere Reise zu dir selbst! Hier wirst du in Kontakt treten mit deinem inneren Kind. Du wirst dich spüren und wahrnehmen und dich mit deinem wahren Selbst verbinden.
Für mehr Vertrauen und LEBENSFREUDE in deinem Leben!